[Rezept] Healthy Porridge

Heii ihr Lieben,

IMG_3448C

ich habe eine kleine Produktreview für Euch!44872 Mein akuell absolutes Lieblingsfrühstück ist der Frühstücksbrei von Alnatura. Mal ehrlich „Haferbrei“ klang immer wie ein Überbleibsel aus Großmutters Zeiten Dann kamen die Ami’s nennen das ist Oat oder Porridge und schon ist es wieder zeitgemäß. Ich wollte es ja auch nicht glauben, aber Haferbrei ist LECKER!

44873Bei Alnatura gibt es aktuell 2 Varianten einmal den Frühstücks Brei Haferbrei Basis und den Frühstücks Brei Haferbrei Früchte. Ich habe beide probiert und mag sie sehr. In beiden Packungen sind 500 g enthalten (es gibt auch noch Becherabpackungen die habe ich aber nicht probiert) und kosten 2,95 Euro. Schön ist das der Brei wirklich noch recht „natürlich“ daher kommt und nicht irgendwelche unnötigen Zutaten wie Schokostückchen, Krokant oder viel Zucker enthält. Damit werden ja mittlerweile die einstmals gesunden Müslis in echte Zuckerbomben verschandelt. Der Brei auf Haferbasis enthält unter 1g Zucker auf 100g und es wird kein Industriezucker verwendet. Das finde ich super. Vorsicht der Früchtebrei enthält mehr Zucker 17,6 allerdings bedingt durch die Trockenfrüchte, es wird also kein zusätzlicher Zucker zugemischt.

IMG_3448B
Die Zubereitung ist echt idiotensicher, das dürfte wirklich jeder schaffen! Ich nehme immer 3 EL trockenen Brei und mische ihn mit warmer Milch, so das er die für mich perfekte Konsistenz erhält. Der Brei quillt dann und wird dann insgesamt auch mehr. Man könnte ihn auch mit Wasser anrühren, mit Soja oder Mandelmilch, allerdings habe ich das noch nicht versucht.

Ich schneide mir zusätzlich immer noch frische Früchte rein, z.B. eine halbe Banane, einige Blaubeeren und ein paar gehobelte Mandel (die gibts beim Backbedarf). Das schmeckt SOOO gut und macht echt pappsatt. Also Daumen hoch für diese leckere und gesunde Frühstücksvariante. Probierts aus und schreibt mir wies Euch schmeckt.

xoxo Eure Sasii

Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben